Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Änderung der persönlichen Daten

Adressänderung

Bitte geben Sie die Änderung Ihrer Studien- bzw. Heimatadresse unverzüglich bekannt, indem Sie Ihre Adresse selbst in UNIGRAZonline ändern.

Dazu finden Sie auf Ihrer Visitenkarte den Punkt "Studien-/Heimatadresse". Wenn Sie die neue Adresse dort erfassen, wird diese automatisch in der zentralen Studierendenevidenz gespeichert.

Namensänderung

Sollte sich Ihr Name geändert haben (z.B. durch Heirat), geben Sie die Änderung bitte unverzüglich in der Studienabteilung bekannt.

Folgende Unterlagen sind mitzubringen:

  • Studierendenausweis (UniGrazCard)
  • Dokument über die Änderung des Namens (z.B. Heiratsurkunde)

Alle Unterlagen sind im Original vorzulegen!

Staatsbürgerschaft

Sollte sich Ihre Staatsbürgerschaft geändert haben, geben Sie die Änderung bitte unverzüglich in der Studienabteilung bekannt.

 Die folgenden Nachweise sind für die Änderung ausreichend:

  • Studierendenausweis (UniGrazCard)
  • Bescheid über die Verleihung der Staatsbürgerschaft
  • Reisepass
  • Staatsbürgerschaftsnachweis

Alle Unterlagen sind im Original vorzulegen!

Kontakt

Studienabteilung
Universitätsplatz 3a 8010 Graz
Mobil:Die Studienabteilung ist derzeit nur eingeschränkt telefonisch erreichbar. Bitte richten Sie Ihre Anfrage daher per E-Mail an uns.

Web:studienabteilung.uni-graz.at

Öffnungszeiten:
bitte entnehmen Sie die aktuellen Informationen unseren Neuigkeiten oder hier: https://studienabteilung.uni-graz.at/de/neuigkeiten/detail/article/studienabteilung-bis-auf-weiteres-elektronisch-erreichbar/

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.