Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Organisatorisches

Bewerbungsablauf

Internationale Studierende müssen für die Zulassung zum Studium einen Antrag auf Erteilung eines Studienplatzes stellen. Hierfür ist der vollständige Antrag mit allen notwendigen Dokumenten postalisch zu schicken oder in den Postkasten vor der Studienabteilung einzuwerfen. 

Adresse: Studienabteilung, Universitätsplatz 3a, 8010 Graz

Die Bewerbung muss innerhalb der Bewerbungsfrist eingereicht werden.

Die Bearbeitung eines Antrages kann mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Bitte berücksichtigen Sie daher, dass eine Zulassung im beantragten Semester unter Umständen nicht möglich ist.

Dokumente werden erst im Bewerbungsverfahren überprüft! Bewerbungen oder Dokumente die per Email geschickt werden, werden nicht berücksichtigt.

 

Wir bitten um Verständnis, dass aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft über Ihren Bewerbungsstatus per Email oder Telefon gegeben werden kann!

Unzureichende Bewerbungsunterlagen

Sollte sich hierbei herausstellen, dass Dokumente fehlen oder fehlerhaft sind,  erhält die/ der BewerberIn postalisch einen Verbesserungsauftrag mit der Aufforderung zum Nachreichen der entsprechenden Dokumente. Bitte beachten Sie, dass ALLE Dokumente nochmals eingereicht werden müssen.

Die Frist, wie lange Sie die Unterlagen nachreichen können, finden Sie auf Ihrem Verbesserungsauftrag.

Werden die Unterlagen nicht innerhalb der angegebenen Frist nachgereicht, so wird der Antrag zurückgewiesen. 

 

Zulassung

Es gibt zwei Möglichkeiten für die Zulassung an der Universität Graz:

Bitte beachten Sie, dass sich diese Ergänzungsprüfungen auf Prüfungen beziehen, die VOR Beginn des Studiums abgelegt werden müssen.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass Prüfungen während dem Studium (zum Beispiel Latein) nachgeholt werden müssen.

 

Bei der Zulassung zu Master-oder Doktoratstudien können Auflagen (=zusätzliche Lehrveranstaltungen) erteilt werden, die während dem Studium nachgeholt werden müssen.

Kontakt

Studienabteilung
Universitätsplatz 3a 8010 Graz
Referat für Internationale Studierende Telefon:+43 (0)316 380 - 1162 oder 2192
Mobil:Während der Öffnungszeiten ist mit erschwerter Erreichbarkeit zu rechnen! Vor- und nach den Öffnungszeiten stehen wir telefonisch auch zur Verfügung.

Web:studienabteilung.uni-graz.at

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag 9:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 - 16:00 Uhr
(an lehrveranstaltungs- und prüfungsfreien Tagen sowie in den Ferien ist die Abteilung mittwochs geschlossen)

Zum Leicht Lesen auf das LL-Logo klicken

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.