Wie die Universität Graz großflächig angekündigt hat, waren sämtliche Studierende zwischen 24.4. und 7.5. aufgefordert ihr Kennwort selbständig zu ändern.
Sollte dies nicht erfolgt sein und der Account nun geschlossen worden sein ist Panik nicht angebracht!
Alle Daten von Studierenden inkl. sonstiger Informationen (Mails, Noten, Moodleeinträge etc.) sind weiterhin vollständig erhalten und können zugänglich gemacht werden.
Hierfür haben Sie, da sie im genannten Zeitraum nicht tätig geworden sind, folgende Wege zu wählen:
1. Haben Sie, wie im Zuge der Änderungszeitraumes empfohlen, eine alternative Mailadresse hinterlegt, stellen Sie sich das neue Kennwort selbst unter https://online.uni-graz.at/kfu_online/ee/ui/ca2/app/desktop/#/pl/ui/$ctx/!wbAev.selfPwdResetIdentifyIdent?$ctx=design=ca2;header=max;lang=de&pStep= aus
2. Haben Sie keine alternative Mailadresse hinterlegt, wenden Sie sich an den Infopoint/Servicedesk der UNI-IT https://it.uni-graz.at/de/. Bei diesem erhalten Sie ihren PIN Montags bis Freitags 8:00 bis 18:00
ODER
3. Wenden Sie sich an die Studienabteilung https://studienabteilung.uni-graz.at/de/. Hier erhalten Sie ihren PIN während der regulären Öffnungszeiten oder gerne auch per Mail an studienabteilung@uni-graz.at
ODER
4. Kommen Sie innerhalb der Öffnungszeiten der Studienabteilung in den 24/7 Bereich vor dem RESOWI, dort wird Ihnen ebenfalls ein PIN ausgestellt.
Bitte beachten Sie, dass Anfragen händisch und nach dem Prinzip first come first serve abgearbeitet werden, insofern sind etwaige Handlungen von Ihnen, von welchen Sie denken, dass dies die Abwicklung beschleunigen wird, zwecklos.
Password lock
As the University of Graz has widely announced, all students were asked to change their password independently between 24.4. and 7.5.
If this has not been done and the account has now been closed, panic is not appropriate!
All student data including other information (mails, grades, Moodle entries, etc.) are still completely preserved and can be accessed.
For this, you have to choose the following ways, since they have not taken action in the mentioned period:
1. If you have deposited an alternative mail address, as recommended during the change period, issue the new password yourself at https://online.uni-graz.at/kfu_online/ee/ui/ca2/app/desktop/#/pl/ui/$ctx/!wbAev.selfPwdResetIdentifyIdent?$ctx=design=ca2;header=max;lang=en&pStep=
2. If you do not have an alternative mail address, please contact the InfoPoint/ServiceDesk of UNI-IT https://it.uni-graz.at/en/ . There you can receive a PIN Monday to Friday 8:00 - 18.00
OR
3. Contact the Student Affairs Department https://studienabteilung.uni-graz.at/en/ . You can obtain your PIN here during regular opening hours or by sending an e-mail to studienabteilung@uni-graz.at.
OR
4. Come to the 24/7 area in front of the RESOWI during the opening hours of the Study Department, you will also be issued a PIN there.
Please note that requests are processed manually and on a first come first serve basis, so any actions you may take that you think will expedite the process are futile.