Abteilung
Unsere Aufgaben
- Administration der Studierendendaten
- Abwicklung der Studienzulassung im Auftrag des Rektorats und Durchführung der Abmeldung von Studierenden
- Bearbeitung von Anträgen auf Erteilung eines Studienplatzes von internationalen Studierenden
- Beratung von internationalen Studierenden über die Zulassungsvoraussetzungen
- Durchführung der Verleihungsmodalitäten für akademische Grade (Sponsion und Promotion)
- Bearbeitung von Anträgen auf Zulassung zur Studienberechtigungsprüfung
- Beratung von Interessenten für die Studienberechtigungsprüfung
- Administration der Studienbeiträge
- Verwaltung der zentralen Prüfungsevidenz
- Ausstellung von Studienbestätigungen und Studienerfolgsnachweisen
- Ausstellung der UNIGRAZcard
Weitere Informationen
Kontakt
Studienabteilung
+43 316 380 - 1170
Universitätsplatz 3a, 8010 Graz
Vor Ort mit Terminvereinbarung: Dienstag: 8-11:30 und 12:30-15:30 Uhr; Donnerstag: 8:30-13 Uhr
Telefonische Erreichbarkeit: Montag bis Freitag: 8-14 Uhr
Aus Datenschutzgründen können am Telefon keine Informationen zu personenbezogenen Daten gegeben werden. Damit Sie zeitlich ungebunden sind und Ihre Anfrage schriftlich dokumentiert ist, können Sie uns auch ein E-Mail schreiben.