Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Postalische Antragsstellung für Drittstaatsangehörige

Donnerstag, 07.12.2023

Um einen reibungslosen Ablauf bei Bewerbungen sicherstellen zu können müssen Drittstaatsangehörige Anträge auf Zulassung mit den notwendigen Unterlagen per Post schicken.

Die Vorgehensweise für Drittstaatsangehörige, die sich zu einem Studium an der Universität Graz bewerben möchten, sieht wie folgt aus:

- Erstellen eines Basisaccounts

- Erfassen einer Bewerbung zum gewünschten Studium über den Basisaccount

- Übermittlung aller relevanter Unterlagen (Antragsformular, Kopie des Ausweises, Bildungsdokumente, ggf. Sprachnachweis und Beilagenformulare) im Original oder als beglaubigte Kopie (das bedeutet) per Post.

Bitte beachten Sie, dass Bildungsdokumente nur dann in Betracht gezogen werden können, wenn sie die entsprechenden Beglaubigungsrichtlinien erfüllen!

Bitte beachten Sie die entsprechenden Fristen bis zu welchen Sie ihre Bewerbung korrekt und vollständig abschließen müssen, siehe dazu https://studienabteilung.uni-graz.at/de/termine-fristen/bewerbungs-und-fortsetzungsfristen/ 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.