Die Studienabteilung der Uni Graz kümmert sich um folgende Aufgaben
- Zulassung zum Studium
- Abmeldung vom Studium
- Studienbeitrag
- UNIGRAZCard (Studierendenausweis)
- Beurlaubung vom Studium
- Verleihungsbescheid nach Abschluss des Studiums
- Universitärer Festakt
- Studienberechtigungsprüfung (Studieren ohne Matura)

Mehr über Zulassung, Sprachnachweise, Termine und Fristen für internationale Studierende
Mehr zum Aufnahmeverfahren für zugangsbeschränkte Studien an der Universität Graz
Zum Anmeldeportal für Studienwerber:innen
Neuigkeiten aus der Studienabteilung
Alle Neuigkeiten
Kontakt
Studienabteilung
+43 316 380 - 1170
Universitätsplatz 3a, 8010 Graz
Vor Ort mit Terminvereinbarung: Dienstag: 8-11:30 und 12:30-15:30 Uhr; Donnerstag: 8:30-13 Uhr
Telefonische Erreichbarkeit: Montag bis Freitag: 8-14 Uhr
Aus Datenschutzgründen können am Telefon keine Informationen zu personenbezogenen Daten gegeben werden. Damit Sie zeitlich ungebunden sind und Ihre Anfrage schriftlich dokumentiert ist, können Sie uns auch ein E-Mail schreiben.