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Zusätzliches Studium / Ummeldung

 

Studierende, die bereits für ein Studium an der Universität Graz eingeschrieben sind und sich für ein weiteres Studium einschreiben bzw. sich auf ein anderes Studium ummelden möchten, tun dies während der allgemeinen Zulassungsfrist (ausgenommen Master- bzw. Doktoratsstudien - dies ist auf Ansuchen auch außerhalb der Frist möglich) persönlich und mit dem Studierendenausweis bzw. einem amtlichen Lichtbildausweis (z.B. Reisepass, Führerschein) in der Studienabteilung.

 

Bedenken Sie!

 

 
  • Beachten Sie die Fristen der zugangsbeschränkten Studien!
  • Planen Sie ein Bachelorstudium während des Semesters abzuschließen und sofort anschließend ein Masterstudium aufzunehmen, muss dies mit Ihrem Studierendenausweis bzw. einem amtlichen Lichtbildausweis persönlich in der Studienabteilung bekanntgegeben werden.
  • Waren oder sind Sie für das betreffende Studium bereits an einer anderen Universität in Österreich eingeschrieben, müssen Sie eine Abgangsbescheinigung vorlegen.
  • Ein neues Studium wird erst aktiv, wenn der Studien- bzw. ÖH-Beitrag für das betreffende Semester eingelangt ist (ca. 3 bis 5 Tage nach Einzahlung). Die Anmeldung zu Lehrveranstaltungen für das neue Studium ist erst nach Einlangen des Beitrages möglich. Dies gilt nicht für ein Studium, welches bereits im vorangegangenen Semester gemeldet war.
 

 

Kontakt

Studienabteilung
Universitätsplatz 3a 8010 Graz
Telefon:+43 (0)316 380 - 1170
Mobil:Telefonische Erreichbarkeit jeden Tag ab 8 Uhr

Web:studienabteilung.uni-graz.at

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag
9 bis 12 Uhr
Mittwoch
14 bis 16 Uhr (ausgenommen an lehrveranstaltungs- und prüfungsfreien Tagen, sowie in den Ferien)

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