Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Einschreibung / Zulassung

Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über die Einschreibung und die Datenerfassung zur Inskription an der Universität Graz informieren.

 

Genaue Informationen zur Einschreibung für

das Sommersemester 2023 finden Sie

unter dem Menüpunkt "Online-Voranmeldung: Datenerfassung"

 

Wenn Sie Hilfe  bei der Online-Voranmeldung: Datenerfassung als Anfänger/in brauchen, wird Ihnen in einem Video veranschaulicht, wie Sie vorgehen (eine Serviceleistung der 4students - in Arbeit).

E-Mail

Der gesamte Informationsaustausch zwischen Studierenden, Lehrenden und der Verwaltung erfolgt ausschließlich per E-Mail. Es ist somit unbedingt erforderlich, dass jede/r Studierende/r seinen/ihren E-Mail-Account regelmäßig einsieht.

 

Nur dadurch wird gewährleistet, dass die Studierenden alle Informationen (z.B. Änderungen der Lehrveranstaltungen in Bezug auf Raum und/oder Ort, Änderung von Studienvorschriften, Informationen zum Studienbeitrag, etc.) erhalten.

 

Es besteht auch die Möglichkeit sich die Mails von Ihrem Studierendenaccount auf eine externe E-Mail-Adresse weiterleiten zu lassen.

 

Informationen zum E-Mail-Account und Auskunft zu allen Fragen betreffend Internet erhalten Sie über UNI-IT.

Alle IT-Services für Studierende finden Sie hier.

 

Kontakt

Studienabteilung
Universitätsplatz 3a 8010 Graz
Telefon:+43 (0)316 380 - 1170
Mobil:Telefonische Erreichbarkeit: Mo-Fr ab 8 Uhr

Web:studienabteilung.uni-graz.at

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag
9 bis 12 Uhr
Mittwoch
14 bis 16 Uhr (ausgenommen an lehrveranstaltungs- und prüfungsfreien Tagen, sowie in den Ferien)

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.