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Rückzahlung des Studienbeitrages

Seit 7. Jänner 2016 gibt es ein Online-Antragsprogramm für den Erlass und die Rückzahlung des Studienbeitrages. Ab diesem Zeitpunkt können Sie Ihren Antrag auf Erlass oder Rückzahlung des Studienbeitrages online stellen und Ihre Unterlagen elektronisch hochladen. Die Antragstellung erfolgt direkt über Ihre Visitenkarte in UNIGRAZonline oder über diese Homepage (siehe Link in der grauen Box).

Sie werden gebeten, den Antrag samt Unterlagen direkt elektronisch einzureichen.

Wird der Antrag auf Rückzahlung genehmigt, erhalten Sie den Studienbeitrag zurück, der ÖH-Beitrag wird nicht zurückgezahlt. Der ÖH-Beitrag kann nur in Ausnahmefällen, wie z.B. doppelte Bezahlung an der Uni Graz zurückgezahlt werden.

Der Antrag auf Rückzahlung des Studienbeitrages muss bis spätestens für das Wintersemester bis zum 31. März des folgenden Jahres und für das Sommersemester bis zum 30. September des gleichen Jahres in der Studien- und Prüfungsabteilung mittels Onlineantrag eingereicht werden.

Kontakt

Studien- und Prüfungsabteilung
Universitätsplatz 3 8010 Graz
Bereich für Studienbeitrags- angelegenheiten Telefon:+43 (0)316 380 - 1165; 1169
Fax:+43 (0)316 380 - 9105

Web:studienabteilung.uni-graz.at

Antrag auf Rückzahlung für das Wintersemester 2018/19

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