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Rückzahlung des Studienbeitrages

 

Seit 7. Jänner 2016 gibt es ein Online-Antragsprogramm für den Erlass und die Rückzahlung des Studienbeitrages. Ab diesem Zeitpunkt können Sie Ihren Antrag auf Erlass oder Rückzahlung des Studienbeitrages online stellen und Ihre Unterlagen elektronisch hochladen. Die Antragstellung erfolgt direkt über Ihre Visitenkarte in UNIGRAZonline (unter Onlineanträge Studienabteilung) oder über diese Homepage (siehe Link in der Box, auf der rechten Seite).

 

Sie werden gebeten, den Antrag samt Unterlagen direkt elektronisch einzureichen.

 

Wird der Antrag auf Rückzahlung genehmigt, erhalten Sie den Studienbeitrag zurück, der ÖH-Beitrag wird nicht zurückgezahlt. Der ÖH-Beitrag kann nur in Ausnahmefällen, wie z.B. doppelte Bezahlung an der Uni Graz zurückgezahlt werden.

Der Antrag auf Rückzahlung des Studienbeitrages muss bis spätestens für das Wintersemester bis zum 31. März des folgenden Jahres und für das Sommersemester bis zum 31. Oktober des gleichen Jahres in der Studien- und Prüfungsabteilung mittels Onlineantrag eingereicht werden.

Kontakt

Studienabteilung
Universitätsplatz 3a 8010 Graz
Bereich für Studienbeitrags- angelegenheiten Mobil:Alle Mitarbeiter/innen befinden sich auf Grund des Lockdowns im Homeoffice. Daher ist die Studienabteilung derzeit nur per E-Mail erreichbar.

Web:studienabteilung.uni-graz.at

Antrag auf Rückzahlung für das Sommersemester 2021

 

Antrag auf Erlass für das Wintersemester 2021/22

 

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