Abmeldung vom Studium
Die Abmeldung von einem Studium bzw. von der Universität ist jederzeit, also auch außerhalb der Zulassungsfristen, möglich.
Die Abmeldung muss entweder persönlich oder per Mail, mit Bekanntgabe der Matrikelnummer, dem vollständigen Namen und dem ausdrücklichen Wunsch zur Abmeldung des gewünschten Studiums, bekanntgegeben werden.
Bringen Sie zur persönlichen Abmeldung bitte Ihre UNIGRAZcard (Studierendenausweis) in die Studienabteilung mit.
Sollten Sie bei der Schließung Ihres Studiums zu keinem weiteren Studium gemeldet sein bzw. auch keines mehr inskribieren, ist die Abmeldung des Studiums nur möglich, wenn vorher sämtliche Ausleihen der Bibliothek zurückgebracht bzw. offene Gebühren beglichen wurden.
Kontakt
Studienabteilung
Universitätsplatz 3a
8010 Graz
Telefonische Erreichbarkeit:
Montag und Mittwoch: 8 bis 14 Uhr
Freitag: 8 bis 12 Uhr
Aus Datenschutzgründen können am Telefon keine Informationen zu personenbezogenen Daten gegeben werden.
Vor Ort mit Terminvereinbarung:
Dienstag: 8 bis 11:30 und 12:30 bis 15:30 Uhr
Donnerstag 8:30 bis 13 Uhr